Dirk Weise
Rechtsanwalt

 

       

    

               RechtsanwalT  Dirk Weise       



Werdegang:

1987-1990 Berufsausbildung zum Baufacharbeiter mit Abitur

1990-1991 Zivildienst beim DRK

1992-1999 Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen

2000-2002 Referendariat am Landgericht Zwickau

2002-2011 Justitiar, Prokurist, Geschäftsführer bei einem international tätigen Bauträger

2012-2013 Zulassung als Rechtsanwalt, Mitarbeit in einer Kanzlei für Baurecht

2013-   Gründung eigene Kanzlei in Zwickau 

2018 - Aufsichtsratsvorsitzender der RTLL Lewerenz Holding AG



Die Kernkompetenz, resultierend aus der Berufswahl und einer Spezialisierung während des Studiums, bilden das Private Bau- und Immobilienrecht.

Nach mehr als 10 jähriger Führungstätigkeit bei einem international agierenden Bauträger konnte darüber hinaus eine Spezialisierung im Bereich Bauträgerrecht und öffentliches Planungsrecht erreicht werden.

Herr Rechtsanwalt Weise kann durch seinen Werdegang sowohl die Sichtweise eines Bauträgers als auch einer Privatperson nachvollziehen und ist zudem in der Lage, auch technische Aspekte einschätzen zu können. Diese neben der rechtlichen Sichtweise wichtige Perspektive ermöglicht ihm eine umfassende und vor allem ergebnisorientierte Rechtsberatung seiner Mandanten.

Zu seinen Mandanten zählen neben Privatpersonen auch gewerbliche und öffentliche Auftraggeber. So vertritt er insbesondere Projektentwickler, Generalunternehmer, Bauunternehmer, Handwerker, Architekten, Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG), Landkreise und andere Gebietskörperschaften, aber auch den privaten Hausbauer.